Traditionelle tibetische Massage

Die Ku Nye Massage ist eine der externen Therapien der ärztlichen tibetischen Wissenschaft. Ihre Wurzeln liegen in der schamanischen Tradition Bön, bereichert durch Erkenntnisse des klassischen Ayurveda, der chinesischen und der persischen Medizin.Die tibetische Medizin spricht in ihrer Theorie der „Körperflüssigkeit“von drei Arten Körperenergien. Diese drei „Flüssigkeiten“ manifestieren die fünf Elemente und sind verantwortlich für alle physischen und psychischen Funktionen des Körpers.

Die Ku Nye Massage koordiniert und gleicht die Lebenskraft aus durch Erwärmung der Gelenke, Stimulierung der Nerven- und Muskelzentren, Sauerstoffzufuhr im Gewebe, Ausscheidung der Giftstoffe und durch die Arbeit an den Reflexzonen und Meridianen. Diese Aktivierung wird verstärkt durch die speziellen Eigenschaften der auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Öle.

Vorbeugend ausgeführt, regt die Ku Nye Massage die intellektuellen Fähigkeiten an, entwickelt die Sinneswahrnehmung und führt zu Wohlergehen, Vitalität und Entspannung. Regelmäßig durchgeführt mit therapeutischem Ziel verhelfen diese Massagen zu einer wahren Regeneration des Körpers. 

 

0 Antworten to “Ku Nye”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Auskünfte mit ein Klick!

Demnächst

Lu Jong im Kailash Haus, 19.-20. November 2016

bezüglich

Lungta : das "Windpferd" ist ein antikes tibetisches Symbol. Die im Winde schwingenden "Lungtas" bringen heilende Energien. Der "Wind" ist allgegenwärtig und bringt der Materie Leben und Bewusstsein.
Mehr Infos...

Mergoscia Fotos (mit einem Klick auf das Bild!)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 anderen Abonnenten an