WER WIR SIND

Julie BREUKEL MICHEL ist Mutter von 6 Kindern. Eine Berufserfahrung in der Palliativpflege, hat sie dazu veranlasst eine künstlerischen Weg aufzugeben, um sich in verschiedenen Ausbildungen in der Naturmedizin zu engagieren. Parallel zu ihrer Aktivität als Therapeutin, arbeitet sie seit mehr als zehn Jahren in der Verarbeitung von pflanzlichen alchemischen Blumenelixieren. Ihre Motivation ist immer, Ratsuchenden einen eigenverantwortlichen Umgang mit ihrer Gesundheit zu geben.

Hervé MICHEL BREUKEL ist ausgebildet im Hotelfachmanagement und hat zehn Jahre in renommierten internationalen Hotels gearbeitet. Im Kontakt mit verschiedenen Kulturen hat er seine persönliche Weltanschauung verändert und entdeckte die Fähigkeit, durch die Hände zu heilen. Er gab seine Karriere auf und konzentrierte sich auf die Ausbildung der tibetischen Techniken der Heilung mit den Händen und der therapeutischen Massage.

Julie und Hervé MICHEL BREUKEL

CH – 6647 Mergoscia

O91 730 99 91 / 079 636 69 48

julie(at) lungta.ch

herve(at) lungta.ch 

www.lungta.ch

DER ORT

Das Lungta befindet sich in Mergoscia, einem kleinen Tessinerdorf (800 m Höhe) an Sonnenlage am Anfang des Val Verzasca. Es ist ein charmanter Ort inmitten einer wilden Natur, welcher eine positive Energie ausstrahlt. Das Zentrum ist einladend, klein und freundlich. Dank der erhöhten Lage geniesst man von dort eine wunderbare Aussicht auf den Lago Maggiore und die umliegenden Berge. Die alten Steinhäuser bilden eine geschützte Einheit, mit jeweils einem Innenhof und verschiedenen Terrassen. Es handelt sich um einen besonderen Ort, um seine Energien zu erneuern und um sich neuen Kenntnissen zu öffnen. Es ist ausserdem ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.

Advertisements

17 Responses to “Kontakt”


  1. 1 Volker April 27, 2010 um 7:35 am

    Liebe Julie,

    ich hoffe, Du bist viel Raum und Herzenswärme nach dem Chöd-Retreat heimgekehrt.
    Falls Ihr sie noch nicht kennt hätte ich hier noch eine Adresse, wo Ihr vielleicht Euer Zentrum promoten und neue Kontakte knüpfen könnt:

    http://web.ticino.com/thubtenchangchubling/

    Herzliche Grüsse und Euch alles Gute,
    Volker

    • 2 centrolungta April 28, 2010 um 10:57 am

      Hallo Volker,

      Merci! Ich bin mit viel Gluck zuruckgekommen und hoffe es ist auch so fur dich.
      Kontakt mit Arosio hatten wir schon, aber es waere sicher gut die breiter zu machen! Ich danke dir sehr fur die Anregung.
      mit Licht
      julie

      • 3 Marzia Narayani September 8, 2010 um 10:41 am

        Hallo liebe Julie und lieber Hervé!
        An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken für die grossen Anstrengungen, die ihr gemacht habt, um AHURA/Mohammad & Christa Eghbal mit Hossein Amini hieher, nach Locarno einzuladen. Es ist mir bewusst, dass das ein riesiges Stück Arbeit für euch war und ich würde mich sehr freuen, wenn wir AHURA nächstes Jahr wieder hier begrüssen dürften. Wie ich Dir bereits geschrieben habe, wäre ich an einer direkten Vernetzung/Zusammenarbeit zwischen dem Centro Lungta und dem Centro d’Ompio http://www.ompio.org (für welches ich immer noch als Kursorganisatorin aktiv bin) sehr interessiert. Die Türen des Centro d’Ompio stehen weit offen, das habe ich soweit grundsätzlich schon abgeklärt.
        Lass uns unbedingt in Kontakt bleiben!
        Ich komme demnächst mal bei euch vorbei…
        Freu mich darauf!!! 😉

        Seid ganz herzlich gegrüsst vom Monte Verità-Gebiet in Arcegno!
        Marzia

  2. 4 Franziska und Martin Back April 15, 2011 um 12:08 pm

    Guten Tag
    mein Liebster und ich planen ein Wanderwochenende im Verzascatal.
    Nun sind wir auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Ihrem freundlichen Zentrum.
    Hätten Sie noch ein Zimmer frei diesen kommenden Samstag auf den Sonntag?
    mit sonnigen Grüssen Franziska

  3. 6 Heidrun Hiebel Juni 2, 2011 um 4:11 pm

    Hallo,

    ich bin sehr gespannt auf Euch beide und auch das Centro einmal kennenzulernen. Vorerst komme ich heute abend zu einem indischen Konzert und vielleicht gibt es ja auch noch andere Aktivitäten des Centro, die Ihr mir gern via eMail mitteilen könnt.
    Ich lebe in Locarno.

    Herzliche Grüsse
    Heidrun

  4. 7 Susa Nientiedt Oktober 28, 2011 um 10:18 am

    hallo julie,
    leider scheine ich dich über reguläre email nicht zu erreichen. bitte melde dich, susa

    • 8 centrolungta Oktober 28, 2011 um 2:41 pm

      Liebe Susa,

      es tut mir Leid, mein computer ist gestorben, jetzt haben wir wieder eine aber ich kann noch kein email schicken.
      Vielleicht kannst du mir ein tel nummer geben, ich werde es nicht oeffentlich machen, (und kann es dann sofort loeschen.)
      oder du kannst mir auch hier was schreiben, (ich schalte es nicht frei fuer alle.)

      liebe gruesse
      julie

  5. 9 Cornelia Madoery Juli 8, 2012 um 4:42 pm

    Guten Tag
    Vom 14.-17.9. besuchen wir Freunde in Mergoscia. Jetzt suchen wir eine Unterkunft während dieser Zeit. Haben Sie noch 2 Einzel-Zimmer oder 1 Doppelzimmer zu vergeben an diesem Wochenende ? Wenn ja, wie sind die Preise ? Mit Interesse erwarte ich Ihre Antwort.
    MFG

    • 10 centrolungta Juli 8, 2012 um 5:13 pm

      Hallo Cornelia,

      das klappt, wir können ein Zimmer mit 2 Einzelbett geben für dieser Zeit, wäre das gut? das Preis ist 42.50 pro Person, mit Tax und Biofrüshstück inbegriffen.

      grüsse aus Mergoscia
      julie

  6. 11 Beate August 16, 2012 um 10:08 pm

    Liebe Julie,
    ich möchte mich nochmal an dieser Stelle hier ganz herzlich bedanken für die schönen Tage und erholsamen Nächte bei Euch im Zentrum!
    Ich bin immer wieder berührt von diesem wunderbaren Ort,seinem Frieden und der Kraft der unberührten Natur!Danke,dass ihr alles so freundlich und liebevoll eingerichtet habt und Danke für Eure herzoffene Gastfreundschaft!Ich hoffe es geht Dir gut und nach dem Kräuterkurs ist wieder etwas Ruhe bei Dir eingekehrt!
    Die Marmeladen sind übrigens alle sooo lecker 🙂 Jeder ist begeistert!
    Auch liebe Grüsse von Philine und Milena,die auch sehr gerne bei Euch waren!
    Ganz liebe Grüsse an Herve´und die Kinder 🙂
    Ich melde mich bald wegen 17.09. bei Dir! Liebe Grüsse aus dem, nun auch warmen Deutschland,
    von Beate

    • 12 centrolungta August 17, 2012 um 7:35 pm

      Liebe Beate,

      es ist immer eine Freude dich/euch zu sehen. Vielen Dank für deine Berrührende Worter. Du bist immer willkomen, und auch die Mädchen!
      ganz liebe Grüsse
      julie

  7. 13 Gabriele Reitemann September 23, 2012 um 8:14 pm

    Guten Tag, wir suchen eine Unterkunft vom 29. bis zum 30. Oktober 2012 für eine Familie mit 2 Kindern (10 und 7 Jahre alt). Haben Sie etwas frei, was Sie uns anbieten können? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, mit freundlichen Grüssen Gabriele Reitemann

  8. 14 julia flottmann Dezember 29, 2012 um 9:22 pm

    Tashi Delek Julie,
    habt Ihr eine Unterkunft für uns frei?Meine Schwester , meine Tochter(16 Monate) und ich möchten uns gern ein paar Tage erholen.
    Gern von Montag 31.12 bis ca 3.01. ist das möglich?
    Ist etwas kurzfristig, ich weiss,
    herzliche Grüsse
    Julia Flottmann

  9. 15 Helmuth Riess April 15, 2014 um 8:57 am

    Liebe Familie Michel Breukel,
    meine Freundin Heike und ich würden gerne vom 16.-20. April im Versascatal verbringen und gerne mit Ihnen wohnen.
    Hätten Sie noch Platz für uns?
    Wir würden uns riesig freuen, wenn es klappen würde.
    Herzliche Grüße
    Helmuth Riess

    • 16 centrolungta April 15, 2014 um 7:20 pm

      hallo Helmuth,
      wir haetenn Platzt nur ab der 17. , waere das auch interessant fur euch? lass mir wissen
      Grüsse aus Mergoscia
      julie

  10. 17 Christin Gisler, Luzern September 30, 2016 um 8:10 am

    „Guete Morge“
    Habt ihr noch ein Zimmer frei? Ich möchte gerne von Sonntag 2.10.16 bis Donnerstag 6.10.16 nach Mergoscia kommen.
    Habt ihr in eurem Zentrum auch einen Meditationsraum, den ich mitbenutzen dürfte?

    Herzlich grüsst euch

    Christin

    PS Bitte antwortet mir auf meine Mailadresse


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Auskünfte mit ein Klick!

Demnächst

Lu Jong im Kailash Haus, 19.-20. November 2016

bezüglich

Lungta : das "Windpferd" ist ein antikes tibetisches Symbol. Die im Winde schwingenden "Lungtas" bringen heilende Energien. Der "Wind" ist allgegenwärtig und bringt der Materie Leben und Bewusstsein.
Mehr Infos...

Mergoscia Fotos (mit einem Klick auf das Bild!)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 18 Followern an

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: